Sang-Hoon Degeimbre

L’air du temps
Liernu (BE)

16. - 18. Januar 2019

Gast von Küchenchef Michel Hojac, Hotel Giardino Mountain*****-W-

degeimbre

2 Michelin-Sterne

19 GaultMillau-Punkte / 5 Hauben

Nr. 35 – European Restaurants 2018 (OAD-Ranking)

degeimbre

Die Kreationen von Zwei-Sterne-Koch Sang-Hoon Degeimbre sind ein Kaleidoskop seines fünf Hektar grossen Gartens mit Bauernhofbetrieb, der das Restaurant L’air du temps im belgischen Liernu umgibt. Geboren in Korea, als Kind adoptiert und in Belgien aufgewachsen, kombiniert Degeimbre in seiner Küche die Aromen beider Heimatländer mit Inspirationen von seinen Reisen rund um den Globus. «Meine Gerichte sind eine Hommage an unser kollektives Gedächtnis, doch ich bringe diese Tradition in eine moderne Zeit. Mit den Zutaten aus meinem Garten, lokalen und sehr originellen, einzigartigen Produkten möchte ich begeistern, Erlebnisse schenken und Emotionen wecken», so Degeimbre.

Dank eines abgeschlossenen Pharmaziestudiums und seiner früheren Tätigkeit als hoch erfolgreicher Sommelier verfügt der international gefeierte Superstar der belgischen Kulinarikszene über ein ausgesprochen substanzielles Wissen und eine geschulte, feine Wahrnehmung unterschiedlichster Geschmacksnuancen.