Grand Hotel des Bains kempinski*****-W-

Grand Hotel des Bains Kempinski
CH-7500 St. Moritz

Grand Hotel des Bains kempinski

Stilvoll in einem traditionsreichen Gebäude aus dem Jahr 1864 beherbergt, bietet das Grand Hotel des Bains Kempinski zeitlosen europäischen Luxus vor atemberaubender Bergkulisse. Der alpine Spa mit dem reinigenden und gesunden Mauritius-Quellwasser, die geschmackvoll gestalteten Zimmer und Suiten sowie die prämierten Restaurants ziehen Gäste und Gastronomen aus der ganzen Welt an, während die Lage am Fusse der Signal-Bergbahn einen unvergleichlichen Zugang zu den Pisten des Engadins bietet.

 

Executive Chef Matthias Schmidberger

«Da geht noch was!» – mit diesem Motto, viel Enthusiasmus und Kreativität haben sich Matthias Schmidberger und sein Team 2012 den ersten Stern des hochgeschätzten Guide Michelin erkocht. Damit erhielt das Gourmetrestaurant Cà d’Oro die wertvolle Auszeichnung schon in der ersten Saison unter der Leitung des deutschen Küchenchefs.

Mit Textur, Konsistenz und Geschmack spielt Schmidberger so gekonnt, dass das Cà d’Oro ausserdem mit 17 und die Enoteca mit 14 GaultMillau-Punkten prämiert wurde.Seine Kreationen spiegeln seine Leidenschaft für europäische Kochkunst, geradlinige Präsentation und Produkte erstklassiger Herkunft wider. So begeistert Matthias Schmidberger bereits seit acht Jahren kontinuierlich die Gourmetfreunde des Hauses – seit 2015 leitet er die gesamte Gastronomie des Hotels.