Nira Alpina****-W-

Nira Alpina Switzerland
CH-7513 Silvaplana

Nira Alpina

Das Nira Alpina befindet sich im Herzen der Bergwelt in der Nähe von St. Moritz, am Silvaplanasee, in einem der höchstgelegenen bewohnten Täler Europas. Das Design- und Lifestyle-Hotel liegt am Fusse des Corvatsch und ist der ideale Ort für Gäste, die eigenständig die Welt bereisen. Im Winter heisst das Skivergnügen pur vor der Haustür, im Sommer Bergwandern und Biken mit dem «Starthaus» auf 1’870 Höhenmetern.

Die 70 Zimmer und Suiten verfügen über grosse Balkone oder Terrassen sowie Panoramafenster mit Blick auf den türkisblauen See und die Engadiner Berge. Gäste können sich mit der vielseitigen Küche des Restaurants Stars sowie im Shanti Spa by Pure Altitude mit alpin geprägten Wellnessbehandlungen verwöhnen lassen. Sie erwartet ein aufmerksamer, freundlicher und charmanter Service.

Executive Chef DARIUSZ DURDYN

Küchenchef Dariusz Durdyn hat vor zwei Jahren die kulinarische Leitung im Nira Alpina übernommen. Seine Handschrift prägt seither das gastronomische Konzept des Restaurants Stars. Sein Grundrezept ist einfach: weltoffen – authentisch – regional. Auf seiner Menukarte vereint er lokale Schweizer Klassiker und Bündner alpine Spezialitäten wie Capuns oder Pizokel mit authentischen italienisch-französisch-mediterranen Spezialitäten und einer weltumspannenden Küche. Seine Gerichte sind vorzugsweise kräftig im Geschmack, aber stets leicht bekömmlich, mit asiatischen, japanischen oder indischen Zutaten und Gewürzen fein austariert und neu komponiert.