Hotel Waldhaus Sils*****

Hotel Waldhaus Sils
CH-7514 Sils-Maria

Hotel Waldhaus Sils

Es gibt nicht viele Hotels in der Schweiz und vielleicht sogar in Europa mit einer derart beeindruckenden Geschichte und so vielen Besonderheiten wie das Waldhaus Sils oberhalb von Sils-Maria. Deshalb zieht es seit seiner Eröffnung im Jahre 1908 Schriftsteller, Musiker und Wissenschaftler an. Theodor Adorno und Thomas Mann beispielsweise.

Die 140 stilvollen Zimmer und Suiten des legendären Fünf-Sterne-Hauses sowie das 1’400 m2 grosse Spa, das auf spektakuläre Art die Natur widerspiegelt, bieten Raum für Entspannung und Wohlbefinden. Diesen Winter feiert das Waldhaus Sils sein 111-jähriges Jubiläum mit verschiedenen Anlässen.

Executive chef gero porstein

An der Spitze der Waldhaus-Küchenbrigade steht Gero Porstein. Der gebürtige Deutsche blickt auf eine langjährige Kochkarriere in der Schweiz zurück. Mit seinen Erfahrungen sowie frischen Ideen verleiht er der Waldhaus-Küche seine ganz eigene Handschrift.

Gemeinsam mit einem Team von 22 Köchen zaubert er nichts weniger als den Geschmack des Waldhauses selbst auf die Teller: Im Einklang mit dem Fextal, dem Engadin und der Schweiz wählt die Küchencrew ihre Produkte mit Bedacht und Sorgfalt aus und veredelt sie mit viel Handwerk und Geschick zu zeitgenössischer Küche, ohne den Blick in das eigene Land zu verlieren.