Hotel Saratz****-W-

Hotel Saratz
CH-7504 Pontresina

Hotel Saratz

Das traditionsreiche Vier-Sterne-Superior-Hotel Saratz in Pontresina, idyllisch eingebettet in der Engadiner Berglandschaft, steht für ein modernes Lebensgefühl sowie Grandezza und Eleganz. Das vom Charme der vorletzten Jahrhundertwende geprägte, stimmungsvolle Hotel wirkt dabei nie unpersönlich, sondern im Gegenteil äusserst familiär und charmant. Ferner verströmt es dank seinem Mix aus Alt und Neu sowie Natur und Architektur vor allem eins: eine einmalige Atmosphäre.

Die 63 modernen Zimmer im 1996 entstandenen Gebäude «Ela Tuff» sind hell, farbig und in einem klaren Design grosszügig eingerichtet. Im fast 140-jährigen Stammhaus «Chesa Nouva» finden sich ferner 30 Junior-Suiten sowie Familien- und Komfortzimmer, welche im Jahr 2007 komplett renoviert wurden und nun modern und voller Charme einen Hauch Jugendstil versprühen. Der Wellnessbereich des Saratz umfasst neben Hallenbad, Sauna, Dampfbad und grosszügiger Liegehalle auch ein orientalisches «Sarazenenbad»: eine Neuinterpretation des Hamams – eine perfekte Verbindung von Geselligkeit mit Wohlbefinden, Stärkung und Gesundheit. Feinschmecker werden im Saratz in drei Restaurants verwöhnt: Ob im altehrwürdigen Jugendstilsaal, im urigen Gewölbekeller «La Cuort» oder in der lebhaften Szenerestaurant «Pitschna Scena» – kulinarische Vielfalt ist hier garantiert.

Executive Chef Giovanni Caruso

Seit dem Winter 2018 trägt Giovanni Caruso die Verantwortung als Küchenchef des Vier-Sterne-Superior-Hotels Saratz in Pontresina. Seine deutsch-italienischen Wurzeln beeinflussen seine Küche, die er gerne mit «Crossover» betitelt. Caruso kombiniert dabei klassische Elemente mit der mediterranen Kochkunst seiner Heimat. Mit seiner Brigade von 15 Köchen verarbeitet er mit Vorliebe Produkte von lokalen Engadiner Lieferanten.