Renu Homsombat

Saffron
Bangkok (TH)

31 Januar - 4 Februar 2020

Gast von Küchenchef Rolf Fliegauf, Hotel Giardino Mountain*****-W-

Renu Homsombat

Corporate Thai Chef of the Fine-Dining Restaurants Saffron worldwide of Banyan Tree Hotels & Resorts*****

Spitzenköchin Renu Homsombat aus Bangkok begeistert international mit ihrer modernen Thaiküche auf höchstem Niveau. Als Corporate-Thai-Chefin hält sie zudem das kulinarische Zepter in allen elf Saffron-Gourmetrestaurants der Fünf-Sterne-Hotels Banyan Tree in acht Ländern fest in der Hand. In Signature-Dishes wie dem Lachsgericht «Yum Pla Salmon» oder ihrem «Massaman Curry» mit sechs Stunden lang geschmorten Short Ribs vereint sie perfekt aufeinander abgestimmte, authentische Aromen aus ihrem Heimatland mit europäischen Inspirationen. Während ihrer bewegten Karriere erwarb sie sich grosse Meriten als Gastköchin, u. a. bei Drei-Sterne-Koch Harald Wohlfahrt in der Schwarzwaldstube. 

Für Furore sorgten Homsombats aussergewöhnliche Kochkünste auch hierzulande, wie jüngst an der Seite von Zwei-Sterne-Koch Stefan Heilemann im Restaurant Ecco des Luxushotels Atlantis by Giardino in Zürich. Die Kombination der preisgekrönten lokalen Gastronomie mit Perfektion und Liebe zum Detail gehört zu den wichtigsten Komponenten ihres Erfolgs. Sie selbst greife jedoch nicht nach den Sternen: «Wenn ich sehe, wie meine Gäste mit einem Lächeln auf den Lippen meine Thaigerichte geniessen, ist das mein grösster Lohn – genau wie die Einzigartigkeit der Saffron-Küche rund um den Globus.»