Manish Mehrotra

Indian Accent
New Delhi (IN)

12. - 14. Januar 2019

Gast von Küchenchef Dariusz Durdyn, Nira Alpina****-W-

mehrotra

The Best Restaurant in India 2014 – 2018 

Nr. 1 Chef in India – The Economic Times 2018

Culinary Excellence – Hello Hall of Fame 2018

Nr. 19 – Asia’s 50 Best Restaurants 2018

Chef of the Year 2017 – Eazydiner Foodie Awards

Chef of the Year 2016 – Living Foods Power List Awards

Winner of Foodistan – NDTV Good Times

Best Chef Vir Sanghvi – HT City Crystal Awards

Gourmet Guru of India – Food & Night Life Magazine

Excellence Award for Shining the World’s Spotlight on India condé nast –Traveller India Readers’Travel Awards 2014

 

mehrotra

Manish Mehrotra gilt weltweit als einer der besten Köche Indiens, dem es gelungen ist, die indische Küche neu zu definieren und ihr – dank moderner Akzente – einen Platz auf der Gourmet-Weltkarte zu sichern. «Indian Accent» heisst denn auch sein Restaurant in Delhi, mit Dependancen in New York und London. Aus dem Nationalgericht Chaat kreierte Mehrotra sein Signature Dish «Potato Sphere Chaat, White Peas Ragda», mit dem er die Philosophie seiner Küche beschreibt: «Chaat gehört zum beliebtesten Streetfood in Indien und für die Menschen hier kommt das beste Chaat immer aus der eigenen Stadt.

Der Kartoffelbratling soll dabei schön knusprig sein. Im Indian Accent haben wir ihn durch eine knusprige Kugel ersetzt und mit einem Topping aus Joghurt und pikanten Chutneys verfeinert. Eine köstliche Vorspeise!» Die Auszeichnungen für den international gefeierten Starkoch nehmen kein Ende, doch für ihn sind die Aromen und der Geschmack die wahren Helden: «Wir vereinen Indiens Aromen und Traditionen mit internationalen Zutaten und Zubereitungsarten zu originellen indischen Gerichten.»