Tal Ronnen

Aufgrund seiner langfristigen Kooperation mit dem Baur au Lac in Zürich folgt der amerikanisch-israelische Starkoch Tal Ronnen aus dem Crossroads in Los Angeles dem Ruf ans Festival und in das legendäre Badrutt’s Palace Hotel. Die beiden Traditionshäuser, Baur au Lac und Badrutt’s Palace Hotel, pflegen seit vielen Jahren eine freundschaftliche Partnerschaft und freuen sich darauf, diese nun auch auf das Gourmet Festival auszuweiten. Im Restaurant Rive Gauche des Hotels Baur au Lac zelebrierte Tal Ronnen zum ersten Mal in der Schweiz, zusammen mit Küchenchef Olivier Rais, seine vegan-mediterrane Gourmetküche, die nun unter dem Motto «Crossroads meets Rive Gauche» den Festivalgästen in St. Moritz zuteil wird. Ronnens Zukunftsvision für das «Vegan Fine Dining»: «Einige der besten Chefs arbeiten bereits mit veganen Rezepten und integrieren sie in ihre Menüs. In diese Richtung wird sich die vegane Bewegung in der gehobenen Gastronomie weiterentwickeln.» Mit seinen mediterran inspirierten Gerichten wie dem «Steinpilz-Trüffel-Fondue mit Crab Cakes» oder der «Cremigen Polenta mit geröstetem Mais und Steinpilz-Bordelaise» ist es Ronnen gelungen, Veganer, Vegetarier und Alles-Geniesser für die vegane Küche auf hohem Niveau zu begeistern. «Im Crossroads deutet nichts explizit auf veganes Essen hin und die meisten Gäste bringen meine Küche nicht einmal bewusst mit den rein pflanzlichen Zutaten in Verbindung. Sie geniessen einfach das vorzügliche Essen», so Ronnen. Auch Prominente wie Oprah Winfrey, Paul McCartney und Bill Clinton gehören zu seinen Stammgästen und machten den Koch als «Best Vegan Chef in America» populär. Mit ansteckender Leidenschaft vermittelt er seine Philosophie und seine Kenntnisse der veganen Küche an die Studenten der Kochakademie Le Cordon Bleu. Sein New-York-Times-Bestseller «The Conscious Cook» avancierte zum Standardwerk in der internationalen Spitzenküche. Ronnens zweites Buch ist seit 2016 auch bereits auf Deutsch zu haben: «Crossroads – vegan trifft mediterran».

Restaurant of the Year (VegNews, 2013); Top 10 – Best New Restaurants (Los Angeles Magazine, 2013)

Restaurant Crossroads, Los Angeles (US)
www.crossroadskitchen.com

Gast von Küchenchef Michel Jost, Badrutt’s Palace Hotel***** Superior

nächster Gastkoch
zurück zur Übersicht

Tal Ronnen
BMWJulius BärSt. MoritzEngadin St. Moritz